Racheshop_Header

Kalender


Dienstag 08.10.13

19:00 Uhr

Aus dem Herzen Russlands

Natur, Kultur und Begegnungen jenseits des Ural

Referent: Dr. Nikolai Rundkvist

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf frei   Abendkasse frei  

Beschreibung

 


Eine Reise aus der Sicht eines russischen Insiders. Nikolai Rundkvist –
russischer Naturexperte, Fotograf und Extremsportler aus Jekaterinburg –
entführt Sie in einem Vortrag mit seinen Bildern in eine faszinierende Welt.

Eintritt frei - gegen eine kleine Spende für
ein Hilfsprojekt in Russland

Dr. Nikolai Rundkvist, geboren am 30. März 1957 in Kriwoj Rog/Ukraine, aufgewachsen in Leningrad (heute St. Petersburg), studierte ab 1967   mit Auszeichnung an der Ural Polytechnischen Hochschule in Swerdlowsk (heute Jekaterinburg), wo er auch später im Jahr 1984 promovierte. Danach arbeitete er im Wissenschaftsinstitut für Metallkunde.
Seit 1990 ist er in Russland als Weltenbummler, Schriftsteller und Fotograf sehr bekannt, engagiert sich in verschiedenen Verbänden und Vereinen. Nikolai Rundkvist ist russischer Meister im Sporttourismus und theologischer Heimatforscher. Ihm wurde im Jahre 2009 der St. George-Orden verliehen.
In der Vergangenheit leitete er die größten russischen Expeditionsprojekten wie z.B. "Der große Ural ", "Nordpol", "Auf der Straßen Russlands", "Der hunderte Meridian", usw.Er ist Autor von 15 Büchern, darunter sind Tourismusbestseller "Hundert Tage im Ural", ein Kunstbuch "Provinz-66" und die ethnologische Enzyklopädie des Gebiets Swerdlowsk.

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung

Grüner Hof 7
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht