Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Kill Valmer? - Das sind 4 Jungs aus Stuttgart, die seit 2010 zusammen melodischen Punk Rock spielen und mit ihrer ersten 7-Inch "Shipwrecked" (2012) SüdSüdWest unsicher machen. Kennengelernt hat man sich bereits während des Studiums; auf Studenten-, WG-Partys und auf selbst veranstalteten Proberaumkonzerten wurden auch die ersten wilden Live-Erfahrungen gesammelt.
Ein frühes Demo mit dem Titel "This is Stuttgart - Not LA" wurde on- und offline gestreut und stieß auch bei Punkrockfanzines auf wohlwollende Kritiken. So hört das OX Fanzine zum Beispiel "einen leicht britisch klingenden, modernen Stil mit guten Ansätzen und hörbarer Spielfreude"; das Plastic Bomb entdeckt "flotte Melodien mit direktem Zugang zum Ohr"; das Punkrock! Fanzine schreibt, dass die Demo-Songs "...Spaß machen und ordentlich nach vorne gehen. Die Band hat Bock zu spielen und das merkt man ihr an."
Bis ins Frühjahr 2012 konnten Kill Valmer mit ihrem Demo im Gepäck dann für einige namhafte Bands der Szene den Support stellen, hierzu gehören Acts wie die Swinging Utters, Cobra Skulls, The Static Age und Reno Divorce. Gefeiert wurde der "Release" der ersten eigenen Vinylscheibe am 26. Mai in einer stillgelegten Stuttgarter Waschstraße vor vollem Haus und inklusive Seifenblasen, Bierdusche und eigener Merch-Seife. Trotz des selbstironisch zu verstehenden Titels der 7-Inch ist die Band bereits jetzt heiß auf eine für den Herbst geplante Tour und hofft insgeheim darauf, noch eine ganze Weile die Meere zu kreuzen.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos