Kalender

Sonntag 14.10.12
11:30 Uhr
Sonntagsmatinée mit Gästen: Mein blaues Cello



Beschreibung
MEIN BALUES CELLO führt in jene Grenzbereiche, in denen Musik aufhört und die geheimnisvolle Welt der Geräusche beginnt.
Regisseur Wolfgang Würker und Cellist Frank Wolff sind anwesend!
D 2010 Paolofilm
Er ist auf den großen und kleinen Bühnen Frankfurts unterwegs, spielt bei Ausstellungseröffnungen und Jubiläen, bei Hochzeiten und Todesfällen. Mit seinem Cello tanzt Frank Wolff durch Deutschland und manchmal um die halbe Welt. Und doch kehr er immer wieder zurück. Frankfurt ist für Frank Wolff die Stadt mit den scharfen Kontrasten, hässlich und schön zugleich. „Vieles, was ich mit dem Cello gefunden oder erfunden habe, wäre vielleicht anderswo so nicht entstanden.“ Wolffs Cello gibt der Stadt eine Stimme.
Der Film folgt Frankfurts Stadtstreicher bei seinen Streifzügen durch die Metropole am Main. Wilde und bewegende Jahre liegen hinter Wolff. „Mein blaues Cello“ zeigt Gegenwart und Vergangenes, erzählt von Triumph und Tragödie, von Leben und Tod.
Zur Matinée am 14.10. werden Regisseur Wolfgang Würker und Cellist Frank Wolff anwesend sein. 11.30 h heißen Sie die Gäste mit einer musikalischen Performance willkommen, anschließend wird MEIN BLAUES CELLO gezeigt. Danach haben Sie die Möglichkeit zur Diskussion.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos