Kalender
Dienstag 06.11.12
20:00 Uhr
US Elections 2012
Election Night 2012



Abendkasse 2,00 Euro d.a.i.-Mitglieder frei |
Beschreibung
Amtsinhaber Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney kämpfen um die Vorherrschaft in den USA. Das d.a.i. Tübingen verfolgt die Wahl auf Großbildleinwand im Kino Museum mitten in Tübingen.
Während im Fokus natürlich die Ereignisse in Amerika stehen und jede neue Hochrechnung mit Spannung erwartet werden wird, bietet das Rahmenprogramm viel Abwechslung und zusätzliche Einblicke: Eine Podiumsdiskussion wird den Abend kontrovers einläuten (20:00 Uhr), außerdem werden Musik, American Food, Filme und amerikanische Serien in allen Kinosälen (ab 23 Uhr) dafür sorgen, dass auch müde Geister bis zur offiziellen Verkündung des Wahlsiegers wachbleiben.
Beim Wahlfrühstück ab 8 Uhr im d.a.i. wird die Gelegenheit zum Austausch und zur Ergebnisanalyse mit Experten bestehen.
In Kooperation mit den Vereinigten Lichtspielen Tübingen, der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und dem SWR Tübingen und mit freundlicher Unterstützung der KSK Tübingen.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos