Kalender
Vorverkauf 12,00 Euro Abendkasse 12,00 Euro |
Beschreibung
Was tut man nicht alles für den Frieden. Die einen demonstrieren und wenden Gewalt an, die anderen beten oder versuchen das Problem auszudiskutieren.
Im seit 20 Jahren tobenden Peloponnesischen Krieg hilft keines dieser Mittel mehr. Die Männer führen unerbittlich Krieg, während die Frauen Athens und Spartas versuchen, Heim und Kinder zu versorgen. Erfülltes Eheleben? - Fehlanzeige!
Der Unmut der Frauen wird immer größer und so schart Lysistrata die Frauen um sich. Sie schwören, sich den Männern fortan sexuell zu verweigern. Wird es den Frauen gelingen ihren teuflisch cleveren Plan umzusetzen und durch Liebesentzug die Männer tatsächlich zum Frieden zu bewegen? Wird es Lysistrata schaffen, die mannstollen Frauen im Zaun zu halten?
Lysistrata von Aristophanes, in der Übersetzung von Erich Fried eine spannende, lustige, teils auch frivole Komödie um Krieg oder Frieden, um Liebe und Liebesentzug sehen Sie ab Januar in einer modern angelegten Inszenierung in der kleinen Bühne der Volksschauspiele Ötigheim.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos