Kalender
Beschreibung
Norbert Lechner setzt den vielen Mark Twain-Abwandlungen eine originelle, im Bayern der Nachkriegszeit angesiedelte Variante entgegen und sorgt so für spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung.
Deutschland 2012 98 min FSK 6
Regisseur Norbert Lechner legt in seine detailverliebte Version der uramerikanischen Lausbubengeschichte >Tom Sawyer und Huckelberry Finn< viel Charme, Lokalkolorit und eine hohe Kenntnis der Nachrkiegsepoche, die allmählich in Vergessenheit gerät, an den Tag. Neben den Protagonisten Tom und Hacke tauchen alle relevanten Figuren wie Tante Polli, der in Ami Joe umbenannte Indianer Joe oder die hübsche Richterstochter auf.
Inhaltlich nehmen sich Lechner und sein Autor viele Freiheiten und im Ergebnis ist aus Tom & Hacke ein spannender Kinderfilm mit tollen Kostümen und Spielorten geworden, der auch Erwachsene begeistern wird!
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos