Racheshop_Header

Kalender


Freitag 19.10.12

20:00 Uhr

BENEFIZ-KONZERT mit dem BOSCH SINFONIEORCHESTER

zu Gunsten der LEONBERGER STIFTUNG - ZEIT FÜR MENSCHEN

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 20,00 Euro   Abendkasse k.A.   2. Kategorie 15,00 Euro   3. Kategorie 10,00 Euro   Schüler/Studenten 50% Ermäßigung k.A.  

Beschreibung

 


BENEFIZ-KONZERT
mit dem BOSCH SINFONIEORCHESTER

zu Gunsten der LEONBERGER STIFTUNG - ZEIT FÜR MENSCHEN

Programm
Daniel F. E. Auber: Ouvertüre “Fra Diavolo”
Sergei Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 2 c-moll, op. 18
Antonín Dvorák: „Das goldene Spinnrad“, op. 109
Samuel Barber: „Adagio for Strings“, op. 11
Antonín Dvorák: „Karneval“, op. 92

Das Bosch-Sinfonieorchester setzt sich überwiegend aus Mitarbeitern der Bosch-Standorte im Großraum Stuttgart zusammen und ist inzwischen zu einem ca. 80-köpfigen Klangkörper herangewachsen. Das Orchester probt regelmäßig unter professioneller Leitung und präsentiert sich jährlich in mehreren Konzerten einer breiten Öffentlichkeit. Die Auswahl der Konzertprogramme orientiert sich an den Wünschen und Anforderungen der Standorte und Regionalgesellschaften der Robert Bosch GmbH, die
in der Regel als Veranstalter und Schirmherren der Konzerte auftreten. So stehen auf den Programmen des Orchesters neben bedeutenden Sinfonien (Beethoven, Brahms, Dvorak und Tschaikowsky) auch Walzer
von Strauss oder der Bolero von Ravel.

Die Leonberger Stiftung setzt ein, damit Menschen in Würde leben können. Sie initiiert, begleitet und fördert bürgerschaftliches Engagement.
Durch finanzielle Unterstützung ermöglicht sie kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge für die Bewohner und Schulungen für Ehrenamtliche.

Den Stiftern und Stifterinnen der LEONBERGER STIFTUNG – Zeit für Menschen ist es wichtig, den Bewohner im
- Samariterstift Leonberg,
- Seniorenzentrum am Parksee und
- Samariterstift Höflingen,
ein Mehr an Lebensqualität möglich zu machen, langfristig und mit dauerhaftem Erfolg mehr Zeit für die Bewohner zu organisieren und immer mehr ehrenamtlich Tätige für diesen Zweck zu gewinnen.
Dabei zählt nicht jede gewonnene Minute – aber jede Minute, die mit Inhalt und Sinn gefüllt ist, zählt doppelt.

Kartenvorverkauf und Bestellung:
Stadthalle Leonberg, Telefon: 07152 / 975510 975511
und über ReserviX

www.Stadthalle.Leonberg.de
www.reservix.de

Veranstaltungsort

Stadthalle Leonberg

Römerstrasse 110
71229 Leonberg

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht