Kalender

Sonntag 15.07.12
19:00 Uhr
Sette opere di misericordia



Beschreibung
Bewegendes, stilistisch herausragendes Drama um eine junge rumänische Einwanderin, die sich mit kleinen Diebstählen über Wasser zu halten versucht.
I/ROM 2011 • 104 min • Farbe • DRAMA
Turin. Luminita ist eine junge, rumänische illegale Immigrantin, die gezwungen ist, für eine kriminelle Organisation zu arbeiten. Sie hat einen Plan, wie sie der Kontrolle der Organisation entfliehen und gefälschte Papiere bekommen kann. Um den Plan zu verwirklichen, braucht sie ein Opfer. Eines Tages trifft sie in einem Krankenhaus zufällig den alten Antonio; ab diesem Moment bleibt sie ihm auf der Spur ...
Gewöhnlich fällt es den Kritikern schwer, einen Film mit dem Adjektiv “rigoros” zu beschreiben, es ist aber genau dieses Adjektiv, das die reine Inspiration und den strengen stilistischen Zug von SETTE OPERE DI MISERICORDIA der Brüder De Serio trifft. Die Begegnungen, die Gesten, die Blicke der Immigrantin Luminata und des alten und verstoßenen Antonio folgen der Ordnung, der Struktur der sieben Werke der Barmherzigkeit aus dem Evangelium. Damit wirft der Film einen ironischen Blick auf das Zusammenleben der Menschen in Zeiten allgemeiner Verunsicherung.
Beim Festival Cinéma Italien in Annecy 2011 wurde SETTE OPERE DI MISERICORDIA mit dem Grand Prix ausgezeichnet.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos