Racheshop_Header

Kalender


Montag 30.01.12

20:00 Uhr

Viertes Sinfoniekonzert

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Helmut Schmidinger, „between thin slices“, 5 Intermezzi nach Incipits verschiedener Dichter für großes Orchester (UA; Auftragswerk der WPR)
Jean Sibelius, Violinkonzert d-Moll op. 47
Johannes Brahms, Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98

Veronika Eberle, Violine
Ola Rudner, Leitung

Der Österreicher Helmut Schmidinger (*1969) strebt mit seiner Musik danach, „die Seele eines anderen Menschen zu berühren“. Dabei knüpft er bewusst an musikalische Traditionen an, ohne sich deshalb als rückwärts gewandt zu betrachten. Im Konzert erklingt ein Auftragswerk der WPR, das sich auf Gedichtanfänge von Goethe, Schiller, Rilke, Bachmann und Ringelnatz bezieht.
Die junge, aus Donauwörth stammende Geigerin Veronika Eberle war bereits mehrfach Gast der WPR und ist spätestens seit ihrem Debüt bei den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle auf dem Weg zu einer steilen internationale Karriere.
Mit freundlicher Unterstützung der Landesbank Baden-Württemberg

19 Uhr Konzerteinführung im Musiksaal des Johannes-Kepler-Gymnasiums neben der Friedrich-List-Halle.

bei dieser Veranstaltung wirken mit:

Veranstaltungsort

Friedrich-List-Halle Reutlingen

Jahnstr. 6
72764 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht