Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Forum 22
Pippi geht von Board
Im Hafen herrscht Abschiedsstimmung, Tommy und Annika ziehen lange Gesichter und sogar Fräulein Prüsselius vergießt ein paar Tränen. Pippi ist an der Traurigkeit schuld - sie ist an Bord der Hoppetosse und will mit ihrem Vater in Richtung Taka-Tuka-Land fahren. Doch im letzten Augenblick überlegt sie es sich anders und bleibt bei Tommy und Annika.
Kapitän Langstrumpf läßt sich nicht lumpen und gibt ihnen noch schnell einen Koffer voll Geld. Dieser Koffer weckt aber auch das Interesse zweier Ganoven: Blum und Donner Karlson. Die beiden stellen es sich sehr einfach vor, einem kleinen Mädchen das Gold abzunehmen. Na, wenn sie sich da mal nicht getäuscht haben.
Fräulein Prüsselius hat ihre Idee noch nicht aufgegeben, Pippi in ein Kinderheim zu bringen. Aber Pippi wäre nicht Pippi Langstrumpf, wenn sie etwas täte, was sie nicht will. So bleibt sie in der Villa Kunterbunt und führt mit Tommy und Annika ein turbulentes, lustiges und aufregendes Leben.
"Als ein weiblicher Huckleberry Finn führt (Pippi) ihrem kleinen Freund und ihrer Freundin das freie Leben vor: in der pittoresken Villa Kunterbunt am See, mit dem Affen Herr Nilsson, einem Pferd, einer Maus und der Fähigkeit, alles in die Wirklichkeit umsetzen, was die Phantasie sich vorstellen kann. (...)
Nirgendwo wird's gefühlig, nirgendwo winkt ein mahnender Zeigefinger. Haben wirklich Erwachsene diesen hübschen Kinderfilm gedreht?" (Kölner Stadt-Anzeiger)
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos