Racheshop_Header

Kalender


Sonntag 21.09.25

16:30 Uhr

Der kleine Prinz

Familienkonzert mit dem Fuchs

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Beschreibung

 


Der kleine Prinz
Familienkonzert mit dem Fuchs // ab 5 Jahren

„Der kleine Prinz“ ist ein Märchen für die ganze Familie – eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und das wahre Leben. Oft nennen wir das, was wir nicht erklären können, ein Märchen. Der Freund und Lehrer des kleinen Prinzen ist der Fuchs. Er hilft uns, an uns selbst und unser Herz zu glauben, denn nur das Herz sieht das Wesentliche.
Diese Geschichte stammt von einem Schriftsteller und mutigen Piloten: Antoine de Saint-Exupéry. Wir enthüllen alles, was bisher in diesem legendären Bestseller unbekannt war – und welche Verbindung Minecraft, LEGO, Drumsticks, Bach und Mozart zu ihm haben – im Familienkonzert „Der kleine Prinz“.
Dieses Stück wurde von Mike Kaufmann-Portnikow – Pianist, Komponist, Multiinstrumentalist und Regisseur – gemeinsam mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn geschaffen. Auf seinem magischen Flügel reist er in andere Zeiten. Für den Flug genügt es ihm, die Tasten des Flügels zu berühren. Aus der ganzen Welt und dem Universum fliegen die Teilnehmer der Geschichten herbei, Begegnungen unter dem Sternenhimmel.
Eines Tages, während eines Fluges in der libyschen Wüste, traf er Antoine de Saint-Exupéry. Ihre Freundschaft und Gespräche bildeten die Grundlage für das Familienkonzert „Der kleine Prinz“.

Dauer: 1 Stunde 10 Minuten ohne Pause

Veranstaltungsort

Edwin-Scharff-Haus

SilcherstraĂźe 40
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal fĂĽr die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht