Racheshop_Header

Kalender


Mittwoch 13.04.22

20:00 Uhr

sITZung

Polarisierung als Phänomen unserer Zeit

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Der Begriff der Polarisierung, also der Spaltung einer Gesellschaft in unversöhnlich erscheinende Gruppen, ist mittlerweile in gesellschaftlichen Diskursen allgegenwärtig.Auch wissenschaftlich wird über Polarisierung viel gestritten, aber ist Polarisierung wirklich immer schlecht oder müssen wir nur einen besseren Umgang finden?

Zu Gast: Dr. Jürgen Buder, seit 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibnitz Institut für Wissensmedien und nebenher als Dozent an der Universität Tübingen

Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein: diskutiert mit uns, tauscht Euch aus! In gelockerter Atmosphäre wollen wir vor allem eins – ins Gespräch kommen! Und das auch digital: Ab dieser Spielzeit wird die sITZung jeden Mittwoch auch über die Website des ITZ gestreamt!

Einlass und Theaterbar ab 19 Uhr
Eintritt frei

Veranstaltungsort

Löwen

Kornhausstr. 5
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht