Kalender
Donnerstag 14.10.21
19:00 Uhr
Anthony Doerr – Wolkenkuckucksland
 Da geh ich hin!
 Da geh ich hin!
									 Freunde einladen
 Freunde einladen QR-Code erzeugen
 QR-Code erzeugen
				| Abendkasse k.A. | 
Beschreibung
Digitale Buchpräsentation – Deutschlandpremiere!
Anthony Doerrs neu- er, lang erwarteter Roman „Wolkenkuckucksland“ ist eine faszinierende Geschichte über das Schicksal, den unschätzbaren Wert, die Macht, die Magie und die alles überdauernde Überlebensfähigkeit von Büchern, Geschichten und Träumen. Im Mittelpunkt dieses großen Romans stehen Kinder an der Schwelle zum Erwachsenwerden, die sich in einer zerbrechenden Welt zurechtfinden müssen: Anna und Omeir während der Belagerung und Eroberung von Konstantinopel 1453, Seymour, der aus fehlgeleitetem Idealismus einen Anschlag auf eine Bibliothek im heutigen Idaho verübt, und Konstance im Raumschiff "Argos" in der Zukunft, auf dem Weg zu einem Exoplaneten. Was sie alle auf geheimnisvolle und geradezu atemberaubende Weise über Zeiten und Räume miteinander verbindet, ist eine Geschichte über ein utopisches Land in den Wolken.
Anthony Doerr , 1973 in Cleveland geboren, lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Boise, Idaho. Er veröffentlichte zahlreiche Erzählbände und Romane. Für sein Werk „Alles Licht, das wir nicht sehen“ (2014) erhielt er 2015 den Pulitzer Prize. Im Oktober 2021 erscheint die deutsche Übersetzung seines Romans „Wolkenkuckucksland“.
Moderation: Günter Keil, Journalist, Autor und Moderator
Eine Veranstaltung der American Academy in Berlin, Verlag C.H.Beck & Amerikahaus München in Kooperation mit Deutsch-Amerikanisches Institut Freiburg, Deutsch-Amerikanisches Institut Nürnberg, Deutsch- Amerikanisches Institut Saarland, Deutsch-Amerikanisches Institut Sachsen und Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
• Ort: Amerikahaus München, Theatersaal und online unter www.dai-tuebingen.de/doerr
• Eintritt frei
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos

 
	


 Lageplan
 Lageplan












