Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Der Landkreis Neu-Ulm organisiert am Freitag, 20. August, auf dem Parkplatz vor dem Hotel-Restaurant Hirsch in Finningen eine Sonder-Impfaktion gegen das Coronavirus.
Der Impfbus von Huber Health Care steht am Freitag von 11 bis 14 Uhr auf dem „Hirsch“-Parkplatz. Für die Impfung muss man keine Termine vereinbaren. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe BioNTech sowie Johnson & Johnson. Für die notwendige
Zweitimpfung muss man dann drei Wochen später voraussichtlich in eines der drei Impfzentren des Landkreises Neu-Ulm kommen. Für die Impfung sollte man Personalausweis, Krankenversichertenkarte und das gelbe Impfbuch mitbringen.
Impfungen sind ab 12 Jahren möglich. Voraussetzung für die Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ist, dass das schriftliche Einverständnis der/des Sorgeberechtigten vorliegt. Bis zum Alter von 16 Jahren muss zudem ein
Erziehungsberechtigter den Impfling begleiten. Außerdem gibt es im Vorfeld ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt. Anschließend verköstigt das „Hirsch“-Team die Impflinge mit leckeren Pulled-Turkey Burger und mit einem Softgetränk.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos