Racheshop_Header

Kalender


Samstag 01.06.19

11: Uhr

Neu-Ulmer Feiertage

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Das Neu-Ulmer Festwochenende der Superlative am 1. und 2. Juni ???? Die Highlights: Auftritt der schwedischen Band Rednex (Sa. 21 Uhr Petrusplatz), Illumination des Donaucenters, Flussbühne auf der Donau, über 45 Bands auf 5 Bühnnen und Flaniermeile mit Straßenmusikern und Künstlern. ????????

Auf insgesamt 5 Bühnen im Innenstadtbereich und entlang der Donau werden mehr als 45 Bands, Musiker, Künstler und Vereine auftreten. Eine Besonderheit wird die schwimmende Bühne auf der Donau auf Höhe des Edwin-Scharff-Hauses sein. Neben der Flussbühne wird es noch 4 weitere Veranstaltungsbühnen geben: auf dem Marienplatz vor dem Donaucenter, auf dem Schwal, auf dem Johannesplatz sowie auf dem Petrusplatz.

???? ILLUMINATION des Donaucenters:
Mit Einbruch der Dunkelheit erwartet die Besucherinnen und Besucher ein weiteres Highlight: Das Neu-Ulmer Donaucenter in der Marienstraße wird mit einer aufwändigen Videoinstallation erleuchtet und bespielt. Die Vorführungen finden an beiden Tagen ab 22 Uhr (alle 20 Minuten) statt. Die letzte Show ist gegen 0.20 Uhr.

???? FLANIERMEILE mit Straßenmusikern und Künstlern:
Die Herdbrücke sowie die Augsburger Straße und die Marienstraße werden am 1. und 2. Juni für den Verkehr gesperrt. Es entsteht eine Flaniermeile. Hier und im Bereich zwischen dem Edwin-Scharff-Haus und dem Schwal entlang der Donau unterhalten zahlreiche Straßenmusiker, Walking Acts, Gaukler, Akrobaten und Artisten die Gäste – darunter:
Meister Eckarts Kuriositätenkabinett | Louisiana Funky Butts | Zirkus MEER | Elaboe | FKV 'dance | Underground Movement e.V. | The Sideshow Charlatans | Pantomimen der Akademie für darstellende Kunst Ulm | Gilbert le Saltimbanque | The Trouble Notes | Maximilian Jäger | Philip Bölter | Roadstring Army

???? Kulinarisches Angebot:
Für die Bewirtung der Gäste sorgen neben professionellen Caterern und Foodtrucks v.a. die Neu-Ulmer Vereine und Verbände.

???? PROGRAMM:

SCHWAL:

Samstag:
11.00 Uhr: Fassanstich durch OB Noerenberg, Stadtkapelle Neu-Ulm
12.30 Uhr: Live-Übertragung SWR 4
13.30 Uhr: Internationales Geburtstagskonzert mit Musikensembles aus Neu-Ulms Partnerstädten Meiningen, Trissino (Italien) und Bois-Colombes (Frankreich) sowie der Schwesterstadt New Ulm (USA)
18.00 Uhr: Chor „Einklang“ aus Pfuhl
20.30 Uhr: Stumpfes (Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle)
23.00 Uhr: Programmende

Sonntag:
12.00 Uhr: Musikverein Steinheim e.V.
15.00 Uhr: Feuerwehrkapelle Pfuhl e.V.
17.30 Uhr: Käse Krainer
20.00 Uhr: ALBFETZA

MARIENPLATZ und DONAUCENTER:

Samstag:
12.00 Uhr: Stacia
13.15 Uhr: Liffey Looms
14.15 Uhr: Philip Bölter
15.15 Uhr: Mr. Fabulous
16.30 Uhr: Liffey Looms
17.45 Uhr: Philip Bölter
18.45 Uhr: Mr. Fabulous
20.30 Uhr: Peter Pux

Sonntag:
12.00 Uhr: Paul Clayton
13.00 Uhr: Hannes Gotschy
14.00 Uhr: Philip Bölter
15.00 Uhr: Paul Clayton
16.00 Uhr: Hannes Gotschy
17.00 Uhr: Mellow Mark
18.00 Uhr: Philip Bölter
19.00 Uhr: Roadstring Army
20.00 Uhr: Cris Cosmo
21.00 Uhr: Mellow Mark

FLUSSBÜHNE:

Samstag:
14.00 Uhr: The Trouble Notes
17.00 Uhr: Jazzspätzla
20.00 Uhr: Cris Cosmo & Band
22.30 Uhr: Los Santos

Sonntag:
12.00 Uhr: Uni Big Band Ulm
14.30 Uhr: Paris Hot Five
17.00 Uhr: The Trouble Notes
19.00 Uhr: FATCAT
21.30 Uhr MAINFELT

PETRUSPLATZ:

Samstag:
17.00 Uhr: Hits aus den 1990ern mit Judith Mutschler und Band sowie Party mit Radio 7
21.00 Uhr: Rednex

Sonntag:
Ab 14.00 Uhr: Radio 7 Bandbus mit Maximilian Jäger sowie den Bands Die Autos, Heischneida und Losamol Mundart

JOHANNESPLATZ:

Kinderprogramm Samstag und Sonntag von 12 bis 19 Uhr

Samstag:
Abendprogramm wird von Radio 7 präsentiert
20.00 Uhr: Radio 7 Mixshow mit DJ Chris Montana!

Sonntag:
Abendprogramm wird von Radio 7 präsentiert
19.00 Uhr: U-150er-Party für alle unter 150 Jahre mit DJ Christof Wobst

Veranstaltungsort

Neu-Ulm


89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht