Kalender

Donnerstag 21.06.18
18:00 Uhr
NetzwerkFilm der Film Commission Neckar Alb



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Das NetzwerkFilm ist eine regelmäßige Austauschplattform für Filmschaffende in der Region. Außerdem stellen verschiedene Institutionen aus der Film- und Medienbranche sich und ihre Projekte, Veranstaltunen und Förderprogramme vor. Des Weiteren erhalten Unternehmen der Region die Gelegenheit, ihre Arbeiten und Projekte zu präsentieren.
Zwei spannende Medienschaffende aus der Region werden sich und ihre Arbeit vorstellen. Danach ist wie immer viel Zeit zum Austausch und Netzwerken.
Petra Nann bloggt. Die gebürtige Balingerin hat ihre Heimat (wieder)entdeckt und präsentiert seit Januar 2016 unter #imländle die Besonderheiten der Region. Sie wird uns von ihrem Weg in die Selbständigkeit und von ihrem Arbeitsalltag berichten. Ihre Kollegin, Videoreporterin Stefanie Ehlers verrät welche Besonderheiten die Videoproduktionen für das #imländle Blogazine mit sich bringen. Weitere Informationen: www.imlaendle.de
Dominik Kuhn, vielen vielleicht bekannter als schwäbischer Comedian "Dodokay", hat wahrscheinlich schon fast alles in seinem Medien- und Filmerleben gemacht. Und genau davon wird er uns erzählen. Von YouTube und der Bühne und von dem geflügelten Wort "Hollywood geht auch in Deutschland."
Weitere Informationen: www.starpatrol.com und www.dodokay.com
Anmeldung bitte an: laura.mueller@region-stuttgart.de
Über die Film Commission Region Neckar-Alb
*
Die Film Commission Region Neckar-Alb ist als Teil der Film Commission Region Stuttgart Beratungsstelle für alle Belange der Filmherstellung in den Landkreisen Tübingen, Reutlingen und Zollernalb und hat zum Ziel, die Attraktivität der Region Filmschaffenden bekannt zu machen.
Ihr Angebot umfasst die Vermittlung von Drehorten und Filmschaffenden, die individuelle Unterstützung bei der Einholung von Drehgenehmigungen, die Zusammenarbeit mit Behörden sowie die Klärung rechtlicher und organisatorischer Fragen.
Auf längere Sicht sollen diverse Veranstaltungsformate, Branchentreffs und Messeauftritte mitgetragen, selbst initiiert und durchgeführt werden.
Sie ist eine Kooperation der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS), der Standortagentur Tübingen-Reutlingen-Zollernalb GmbH und der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH.
Eintritt und Snacks frei
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos