Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Mit Fördergeldern des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst veranstalten der KunstWerk e.V. aus Ulm und die Heuchlinger Kulturkneipe SCHLICKER dortselbst bemerkenswerte Konzerte. Und so eins ist sicher der Gig von DEAD COMBO am 21.5., ein Event eben, das man sonst nur in Großstädten wir Karlsruhe, Frankfurt oder Berlin bekommt. Und dank der Fördergelder in Heuchlingen wirklich auch noch zu einem sensationell günstigen Preis.
Portugals Chartstürmer DEAD COMBO präsentieren ihren einmaligen Mix aus Fado, Spaghetti Western, Tarantino und einem Schuss Tom Waits live in Deutschland!
Mein Gott, was sind das für Gesellen! Tó Trips spielt mit altem Zylinderhut auf dem Kopf, und die Bühne ist eher die für ein surrealistisches Theaterstück. Musik von skurrilem Charme, die mal wie Tom Waits klingt, mal wie Marc Ribot, mal nach Fado schmeckt oder nach melancholischem Rock´n´Roll riecht und dann wieder nach Italowestern oder B-Movie klingt und viel von Nick Caves postmoderner Ironie hat. Aber es ist unmöglich, Dead Combos einzigartige Musik in eine Schublade zu stecken. Sie ist einfach launisch und ruhig, morbide, schnell und manchmal auch heiter.
Dead Combo kultivieren, ihrem Namen entsprechend, eine Nähe zu Friedhöfen und allem Morbidem, etwa wenn sie bei Konzerten neben einem geschmückten Sarg auf der Bühne spielen. Und sie machen einfach großartige Musik!
Das Duo heimst in seinem Heimatland Preise ein wie „Record of the Year“ und „Record of the Decade und hat es geschafft, mit ihrem „Dark Fado“ (wie die Band selbst ihren Musikstil beschreibt) zu einem der erfolgreichsten Acts in Portugal zu werden. Das letzte Album der Lissabonner „A Bunch Of Meninos“ erreichte die Spitze der Albumcharts. In den USA erreichten sie mit drei ihrer Alben die Top Ten der Itunes Charts.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos