Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Regie: Susanne Heydenreich
Musikalische Leitung: Alexander Reuter
“Willkommen, Bienvenue, Welcome“ – Silvester 1929 in der Metropole Berlin.
Die Wilden Zwanziger sind noch nicht vorbei, und die Stimmung in Deutschland gleicht einem Tanz auf dem Vulkan. Ăśberall herrscht eine krankhafte Hektik danach, sich zu amĂĽsieren. Hier erlebt der amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw auch die ersten Anzeichen des Nationalsozialismus.
Seine Ankunft in Berlin und den Jahreswechsel begießt Cliff im Kit-Kat-Club, einem zweitklassigen Nachtclub. Er verliebt sich in die junge Sängerin Sally Bowles, umjubelter Star des Abends, eine eigenartige und extraordinäre Engländerin.
Die beiden ziehen zusammen. Doch die Zeit scheint nicht geschaffen fĂĽr eine Beziehung, denn Cliff will mit Sally nach Amerika zurĂĽck. Wie wird sich Sally entscheiden?
“Lasst eure Sorgen zu Hause, hier bei uns ist das Leben wunderschön!“ – so der Conférencier des Kit-Kat-Clubs, der durch das Stück führt, als Unterhalter, Kommentator, Verführer und Entlarver zugleich. Wer zahlt ist willkommen, denn:
“Money makes the world go around!”
Dauer: ca. 2 ½ Stunden einschließlich Pause
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos