Racheshop_Header

Kalender


Mittwoch 30.09.15

20:00 Uhr

Vorbesprechung zur Reise in Tübingens Partnerstadt Villa El Salvador

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Ostern 2016 reisen interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Arbeitsbesuch in die Partnerstadt Villa El Salvador in Peru. Organisiert wird die Reise vom Partnerschaftsverein Tübingen-Villa El Salvador und dem Fachbereich Kunst und Kultur gemeinsam mit dem Kreisrat und ehemaligen Ersten Bürgermeister Michael Lucke, der Stadträtin und ehemaligen Schulleiterin des Uhland-Gymnasiums Ute Leube-Dürr sowie der Stadträtin Annette Schmidt, die auch beruflich in der Entwicklungszusammenarbeit tätig ist.

Ziel der Reise ist es, die Partnerschaft mit Hilfe einer arbeitskräftigen und engagierten Gruppe zu festigen, in verschiedenen Themenbereichen Ansprechpersonen zu finden und gemeinsame Projekte auf den Weg zu bringen. Zu einer ersten Besprechung der Reise sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Der Aufenthalt in Villa El Salvador (VES) beginnt am Ostermontag, 28. März 2016 und endet am Sonntag, 3. April 2016. Es besteht die Möglichkeit, davor oder danach noch private Reisezeit anzuhängen. Während des Aufenthaltes sollen folgende Aspekte erarbeitet werden:

- Umgang mit älteren und alten Menschen

- Bildung

- Müllvermeidung, Mülltrennung, Müllrecycling


Informationen zur Partnerschaft: www.tuebingen.de/ves

Veranstaltungsort

Kulturamt der Stadt Tübingen

Nonnengasse 19
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht