Racheshop_Header

Kalender


Dienstag 07.07.15

19:30 Uhr

Verbraucherschutz auf dem Finanzmarkt

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Verbraucherschutz auf dem Finanzmarkt
Hilde Mattheis holt Experten Binding und Nauhauser nach Ulm

„Wer schützt wie die kleinen Sparer?“ – Unter diesem Titel lädt die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis zur Informationsveranstaltung am kommenden Dienstag, 7. Juli um 19:30 Uhr in den Ratskeller Ulm. Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Lothar Binding, MdB und Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg informieren über Kleinanlegerschutz und Regulierungen auf dem Finanzmarkt.

„Durch Finanzmarkt- und Bankenkrisen, Rettungsschirme und Griechenlandkrise sind viele Menschen verunsichert und fragen sich, wo sie ihr Geld sicher anlegen können“, berichtet Mattheis aus Bürgeranliegen, die an sie herangetragen wurden. Auch der Scala-Streit habe zu der vor Gericht zu klärenden Frage geführt, welche Rechte und Pflichten Finanzdienstleister und Kunden hätten.

Deshalb hole sie Experten nach Ulm, um die Menschen im Wahlkreis mit fundierten Informationen zu unterstützen. „Wir setzen uns für eine Stärkung des Verbraucherschutzes auf dem Kapitalmarkt ein. Einlagensicherung, Kleinanlegerschutz und Finanzmarktwächter sollen Anleger schützen“, kündigte ihr Fraktionskollege und Finanzexperte Binding die Eckpunkte seines Vortrages an. Nauhauser werde die Anforderungen an die Regulierungen aus Sicht des Verbraucherschutzes darstellen.

Veranstaltungsort

Ratskeller

Marktplatz 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht