Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
37. Neu-Ulmer Stadtfest
Samstag, 6. Juni 2015
Neu-Ulmer Innenstadt
Drei Bühnen, 25 Stände, knapp 20 beteiligte Vereine und Organisationen, fünf Bands und Musikgruppen, DJ-Unterhaltung und rund 10.000 Besucher - das ist das Neu-Ulmer Stadtfest.
Hier feiern Neu-Ulmer, Ex-Neu-Ulmer, neue Neu-Ulmer, Ulmer und feierfreudige Gäste aus der Region einen ganzen Tag lang unter freiem Himmel mitten in der Stadt. So wird die ganze Innenstadt zur Partymeile.
Rathausplatz: Blasmusik und Partyband
Besucher des Stadtfestes auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz
Los geht’s um 11 Uhr mit dem Fassanstich auf dem Rathausplatz.
Für musikalische Unterhaltung sorgen die Stadtkapelle Neu-Ulm und die Feuerwehrkapelle Pfuhl. Am Abend übernimmt dann die Partyband „Live on Stage“ das musikalische Zepter. Die Vollblutmusiker präsentieren die besten Partyhits aus den letzten vier Jahrzehnten.
Petrusplatz: Schlagerparty pur
Auf dem Petrusplatz heißt es in diesem Jahr: Raus aus der Jeans, rein in die Schlaghose, Sonnenblume ins Haar und los geht die große Schlagerparty. Nach einem Opening und der Anmoderation durch Felix und Ortlieb von der DONAU 3 FM Morningshow macht DJ Stefan Kelm den Anfang und stimmt das Publikum und die Gäste auf einen bunten Schlagerabend ein. Ab circa 20.30 Uhr übernehmen Dieter Jürgens und Band die Regie auf der Veranstaltungsbühne. Wenn der Schlager-Barde mit seiner Kapelle die Schmachtfetzen der 70er zelebriert, bleibt garantiert kein Bein auf dem Boden.
Johannesplatz: Partyhits aus vier Jahrzehnten
Die dritte Veranstaltungsbühne beim Stadtfest steht auf dem Johannesplatz. Ab 19 Uhr präsentiert DONAU 3 FM mit N*Cognito Stuttgarts beste Liveband. N*Cognito spielen Hits aus vier Jahrzehnten und servieren eine große Portion gute Laune als Beilage dazu. Diese Gruppe garantiert ein wahrlich unvergessliches Live-Erlebnis.
Rund um den Platz entlang der Ludwigstraße und der Augsburger Straße werden von Neu-Ulmer Vereinen und Organisationen wieder leckere Speisen und Getränke angeboten. Für Kinder gibt es auf der Augsburger Straße außerdem wieder eine große Spielstraße von der Freiwilligen Feuerwehr.
Parkmöglichkeiten für Besucher des Stadtfests bestehen in den Parkhäusern am Bahnhof und am Petrusplatz. Aufgrund von Straßensperrungen in der Innenstadt, vor allem im Bereich des Rathauses und der Augsburger Straße, kann es den ganzen Tag über zu Verkehrsbehinderungen kommen. Besucherinn und Besucher des Stadtfests werden gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder außerhalb der Innenstadt zu parken.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos