Kalender
Donnerstag 23.10.14
20:00 Uhr
Fay Neary im Portrait
Gesprächskonzert



Abendkasse 3,00 Euro |
Beschreibung
Der Verein „Freunde der neuen Musik im Stadthaus Ulm e.V.“ stellt die aus Nord-England stammende und in Ulm lebende Komponistin Fay Neary in einem Gesprächskonzert am Donnerstag, 23. Oktober vor. Beginn ist um 20 Uhr.
Kann ein Rhythmus tödlich sein? Das legt jedenfalls ein markanter Titel von Fay Neary nahe: In ihrem Stück „Death by Bolero“ setzt sich die aus Nord-England stammende und in Ulm lebende Komponistin mit einer großen Frage auseinander: „Darf Neue Musik einen Puls haben?“
Interpreten des Abends: Heike Braiger (Schlagwerk), Theo Kinder (Querflöte), Sylvia Kühn-Padrós (Klavier), Stephanie Marten (Klavier), Mariana Vodita-Gluth (Cello) Gespräch und Moderation: Rainer Schlenz?Zusätzlich wird ein Probenmitschnitt einen Einblick in die spannenden Vorbereitungen der Ulmer Musikschule zur Uraufführung des Auftragswerks ”Pläng« geben.
Finanzierungsbeitrag: EUR 3,00 (für Mitglieder des Fördervereins ”neue musik im stadthaus ulm" und für Neumitglieder* Eintritt frei, für Kinder und Jugendliche Eintritt ebenfalls frei)
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos