Racheshop_Header

Kalender


Mittwoch 09.04.14

18:00 Uhr

Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften

"Was ist schwäbisch?"

Vortrag und Eröffnungsempfang zum Festjahr "60 Jahre IfGL"

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf frei   Abendkasse frei  

Beschreibung

 


Prof. Dr. Steffen Patzold (Tübingen) setzt sich im Rahmen der Vortragsreihe „Was ist schwäbisch?“ mit „Alemannen und Schwaben“ im Frühmittelalter auseinander.

Die Vortragsreihe in Kooperation mit dem Alemannischen Institut (Freiburg i. Br.) bildet damit den Auftakt des Festjahres zum 60. Geburtstag des Instituts für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften (IfGL) vom 9. April bis 10. Oktober 2014 mit 39 Einzelveranstaltungen.

Im Anschluss an den Vortrag lädt Institutsdirektorin Prof. Dr. Sigrid Hirbodian zum Empfang in den Kleinen Senat. Eine gute Gelegenheit, um bei schwäbischem Wein und Häppchen das Festprogramm kennenzulernen.

Vortrag: 18-20 Uhr c.t. (Audimax, Neue Aula)

Empfang: im Anschluss (Kleiner Senat, Neue Aula)

Diese Veranstaltung ist Teil des Festjahres zum 60. Geburtstag des Instituts für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften der Universität Tübingen. Weitere Informationen zur Veranstaltung selbst und zum Festjahr finden Sie hier:

http://www.uni-tuebingen.de/de/47967

Veranstaltungsort

Neue Aula

Geschwister-Scholl-Platz
72074 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für die schwarze Szene:


Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht