Kalender

Mittwoch 06.08.14
20:30 Uhr
Calwer Klostersommer in Hirsau
Blackmore´s Night



Vorverkauf 52,90 Euro Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Er gründete „Deep Purple“, gilt als einer der größten Rock-Gitarristen aller Zeiten und hat treue Fans: Am Mittwoch, 6 . August 2014, tritt Ritchie Blackmore mit seiner Band „Blackmore’s Night“ wieder einmal beim Calwer Klostersommer in Hirsau auf. In den mittelalterlichen Kreuzgang kommt er mit seinem neuen Programm „Summer 2014“. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.
„Blackmore’s Night“ spielen an Renaissance-Musik orientierte Songs. Die traditionell akustische Instrumentierung wird dezent mit modernen Instrumenten ergänzt. Blackmore hat sich vom riff-betonten Hard-Rock-Spiel abgewandt und spielt seine Gitarren nun hauptsächlich nach klassischer Schule.
Wenn Ritchie Lust dazu hat, packt er während eines Konzerts auch mal wieder seine E-Gitarre aus und spielt „Deep Purple“- oder „Rainbow“-Klassiker, wie „Child in Time“, „Black Night“, „Woman from Tokyo“ oder „Burn“. Der melodiöse Gesang von Candice Night, seiner Ehefrau, ist mit moderner Folkmusik vergleichbar. Die Texte lehnen sich an alte Volkslieder oder moderne Folk-Songs an.
Die Band spielt live ausschließlich mit historischer Gewandung, oft auch auf Schlössern und Burgen. Häufig erscheint das Publikum zu den Konzerten ebenfalls in zeitgenössischer Kleidung. Auf fast jedem Album der Band und bei Konzerten waren bisher Cover-Versionen zu hören.
Candice Night und Ritchie Blackmore lernten sich 1989 bei einem Benefiz-Fußballspiel zwischen Angestellten einer Radiostation und „Deep Purple“ kennen. Zu der Zeit hatte Candice eine eigene Radioshow. Durch die gemeinsame Liebe zur Renaissancemusik kam bald die Idee, zusammen ein Projekt zu starten. Nachdem Candice Night ab 1993 im Background bei Ritchie Blackmores „Rainbow“ sang, begannen beide im Oktober 1996 mit den Aufnahmen zu „Shadow of the Moon“, dem Debütalbum von „Blackmores Night“.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen
Weitere Veranstaltungsinfos