Racheshop_Header


Schriftsteller »Veronica Roth » Profil

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://veronicarothbooks.blogspot.de/

Biografie

Veronica Roth (* 19. August 1988 in New York City) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Veronica Roth stammt aus dem Chicagoer Vorort Barrington. Sie studierte Kreatives Schreiben an der Northwestern University und schloss ihr Studium im Jahr 2010 ab. Im Alter von 20 Jahren begann sie mit dem Schreiben ihres ersten Romans, welcher 2011 unter dem Titel Divergent erschien. Das Buch war mehrere Wochen lang in der New York Times Bestsellerliste und wurde im Jahr 2012 unter dem Titel Die Bestimmung in deutscher Sprache veröffentlicht. Im gleichen Jahr erschien der zweite Teil der Reihe, Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit (Insurgent). 2013 schloss die Trilogie mit Die Bestimmung – Letzte Entscheidung (Allegiant) ab. Mit Die Bestimmung – Divergent wurde 2014 die Verfilmung des ersten Romans im Kino veröffentlicht.

Bis März 2013 betrug ihre weltweite Auflage 2,6 Mio. Bücher. (Quelle: Wikipedia)


Video

Bücher

Buchverfilmungen:

Schreiben in folgenden Bereichen

Roman (Epik) »  Science-Fiction-Roman




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schriftsteller im PLZ-Bereich:

 

Künstlername:

 

Vorname:

 

Nachname:

 



Informationen

Impressum
Mediadaten
FAQ
Kontakt



Passwort/PLAK vergessen?
Jetzt registrieren

Fotograf gesucht